Sprunglinks

Navigation

Inhalt

Was macht Markus Schefer genau?

Markus Schefer macht Beratungen für die Kantone

In der Schweiz muss jeder Kanton ein eigenes Gesetz machen.
In diesem Gesetz steht,
dass Menschen mit Behinderungen Rechte haben.

Markus Schefer weiss,
dass das schwierig ist.
Er hilft den Kantonen dabei,
damit es bald überall Gesetze über die Rechte von
Menschen mit Behinderung gibt.

Markus Schefer arbeitet mit Menschen mit Behinderung

Markus Schefer arbeitet viel mit Organisationen
von Menschen mit Behinderung zusammen.
Er hat engen Kontakt zu vielen Menschen mit Behinderung.
Er hört den Menschen zu und weiss,
was wichtig ist.

Markus Schefer kennt viele Länder

Markus Schefer hat schon in einigen Ländern gearbeitet:

  • Amerika
  • Indien
  • Südafrika

Er hat viel über die Rechte in diesen Ländern gelernt.
Das hilft ihm bei der Arbeit im Ausschuss für die UNO-BRK.

Markus Schefer kann Deutsch und Englisch und Französisch.

Seite drucken