Sprunglinks

Navigation

Inhalt

Was macht der Kanton Wallis?

Der Grosse Rat vom Wallis hat über das Gesetz über
die Rechte von Menschen mit Behinderungen abgestimmt.

Was ist der Grosse Rat?

Im Grossen Rat sind Frauen und Männer.
Diese Frauen und Männer werden vom Volk gewählt.

Der Grosse Rat hat viele Aufgaben.
Zum Beispiel:

  • Er entscheidet über Gesetze im Kanton.
  • Er ist für die Finanzen im Kanton zuständig.

Wie hat der Grosse Rat abgestimmt?

Alle Menschen im Grossen Rat haben JA gesagt zu diesem Gesetz.
Das Gesetz gilt wahrscheinlich ab dem 1. Januar 2022.

Was hat Markus Schefer für den Kanton Wallis gemacht?

Markus Schefer und sein Team haben den Entwurf
von diesem Gesetz gemacht.
Sie haben sich eingesetzt,
dass Menschen mit Behinderungen auch mitgearbeitet haben.

Hier finden Sie mehr Informationen zu diesem Gesetz
im Kanton Wallis: 

Seite drucken